Unter der Leitung von Mitbegründer Yannis Eggert entwickelt Resolve eine Premium-Abteilung

Premium-Abteilung

Resolve entwickelt unter der Leitung von Yannis Eggert neu einen Premium-Service, um wohlhabende Kunden bei der Suche nach Finanzierungslösungen zu unterstützen.

Die neue Resolve Premium-Abteilung soll ein Kompetenzzentrum zur Betreuung von Kunden, mit aussergewöhnlichen Finanzierungsbedürfnissen werden. 

Seit der Gründung im Jahr 2018 begleitet und berät Resolve Kunden mit besonderen Finanzierungsbedürfnissen individuell. Dies sind beispielsweise Personen, deren Einkommen hauptsächlich aus variablen Erträgen besteht, Objekte, die im Ausland finanziert werden sollen, oder Finanzierungsbeträge, die CHF 50 Mio. überschreiten. Der Finanzierungsbedarf solcher Personen ist vielfältig und kann den Erwerb von persönlichem Eigentum (z.B. Haupt- oder Zweitwohnsitze, Yachten, Jets oder Kunstwerke) oder auch Immobilieninvestitionen (z.B. Immobilienentwicklung, -promotion, oder ganze Immobilienportfolios) umfassen. Diese Kunden haben auf Grund ihres Vermögens Zugriff auf alternative Finanzierungen und suchen daher oft nach massgeschneiderten Lösungen, die zu Ihren Vermögenswerten passen.

Die Entwicklung eines massgeschneiderten Finanzierungsservice in der Schweiz und im Ausland

Man muss den Markt sehr gut kennen, um die passenden Lösungen für die Kundschaft aus dem (U)HNWI* Segment zu finden. Mit der Strukturierung dieser Premium-Aktivität reagieren wir auf eine steigende Kundennachfrage.
– Yannis Eggert

Alle Resolve Standorte in der Schweiz verfügen bereits über eine Premium-Abteilung. Das Fintech plant die Eröffnung von Ablegern in Monaco, Dubai und London. 

Die Nutzung der Technologie für das Premium-Kundensegment

Resolve zentralisiert als Schnittstelle alle Konditionen von Kreditgebern, die in einem bestimmten Segment aktiv sind. Dies ermöglicht den sofortigen Abruf von Finanzierungsvorschlägen. 

Für die Kunden werden alle Daten, die zu einem Projekt gehören, sicher an einem Ort abgespeichert. Anschliessend ermöglicht die genutzte Technologie dem Kunden (oder seinem Vertreter: Family Office, unabhängiger Vermögensverwalter, Privatbankier) die Mitverfolgung der Entwicklung seiner Anfrage in Echtzeit, während diese von seinem Premium-Kundenbetreuer bei Resolve gehandhabt wird.

Mit der Zentralisierung der Daten können wir die administrative Bürde unserer Kunden reduzieren und die Vollständigkeit der Dossiers gewährleisten, die wir unsererseits für die Kunden bei den Kreditgebern vorstellen.
– Yannis Eggert

* (Ultra) High Net Worth Individuals

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Erwerb

Dieser Inhalt wird ausschließlich zu Informations- und Diskussionszwecken zur Verfügung gestellt. Er stellt keine Empfehlung, Einladung oder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrags oder zum Kauf oder Verkauf einer Immobilie dar. Alle Informationen, einschließlich Fakten, Meinungen oder Zitate, können komprimiert oder zusammengefasst sein und werden zum Zeitpunkt der Erstellung geäußert. Die Informationen berücksichtigen nicht die finanzielle und steuerliche Situation und/oder die Bedürfnisse eines bestimmten Empfängers. Bei unterschiedlicher Auslegung der französischen, deutschen, englischen und/oder italienischen Fassung sind nur die französischen Texte maßgeblich.