Jumping de Sion: Resolve erregt Aufmerksamkeit mit einzigartiger Marketingaktion

Jumping de Sion: Resolve erregt Aufmerksamkeit mit einzigartiger Marketingaktion

Resolve verstärkt seine Präsenz im Wallis und führt beim Jumping de Sion eine beispiellose Marketingaktion durch. Treffen mit Yann Rideau, Direktor von Resolve Wallis.

Würden Sie sich kurz vorstellen und erklären, warum Sie sich dem Abenteuer Resolve angeschlossen haben?

(Y. R.)

Ich habe 8 Jahre lang für eine grosse Versicherungsgesellschaft in den Bereichen Hypothekenfinanzierung und Vorsorge gearbeitet. Ausserdem war ich für die Steuer- und Nachlassoptimierung für Privat- und Geschäftskunden zuständig. 

Ich habe mich schon immer für die Arbeit mit Menschen begeistert und die Werte von Resolve haben mich sofort angesprochen. Das Unternehmen ist erst 4 Jahre alt und unterhält bereits 8 Filialen in der Schweiz. 2022 hat es seine Mitarbeiterzahl verdreifacht. Ich wollte Teil dieses unglaublichen Wachstums sein! 

Mein Ziel als Direktor für das Wallis ist es, dass Resolve in der Region zu einem nicht mehr wegzudenkenden Akteur für die Finanzierung von Immobilienprojekten und die umfassende Beratung wird. Dafür habe ich ein Team aus tatkräftigen Spezialisten zusammengestellt, die unsere Kunden in allen Lebensphasen begleiten. Reaktionsschnelligkeit, Analysefähigkeit und Beratung sind unsere Prioritäten.

 

Erzählen Sie uns von Ihren Dienstleistungen. Wann wendet man sich an Sie?

(Y. R.)

Wir sind hauptsächlich für unsere Beratung zur Hypothekenfinanzierung bekannt, die über die Suche nach dem günstigsten Zinssatz hinausgeht, aber unsere Kompetenzen sind deutlich breiter gefächert. 

Wir helfen unseren Kunden, vor Abschluss eines Darlehens Lösungen zu finden, die ihnen eine sorgenfreie Zukunft ermöglichen. Zu diesem Zweck umfasst unsere Beratung sowohl die steuerlichen Aspekte der Transaktion als auch die allgemeine Vorsorge und Finanzplanung. Ein Immobilienkauf ist eine langfristige Verpflichtung. Das Leben unterliegt jedoch Veränderungen, wie einer neuen finanziellen Situation, Scheidung, Ruhestand, Erbschaft, ... oder einfach Refinanzierungen wie bei einem Hypothekendarlehen. Unsere Aufgabe besteht darin, den Fortbestand eines Projekts zu sichern, indem wir die Situation, die Interessen und Erfordernisse der Kunden berücksichtigen, und zwar in allen Phasen ihres Lebens.

Woher kam die Entscheidung, ins Wallis zu gehen?

(Y. R.)

Ich bin nicht hergekommen, ich war schon da!

Was die Ansiedlung von Resolve in der Region betrifft, so erweist sich das anfänglich etwas abenteuerlich wirkende Projekt mittlerweile als selbstverständlicher Schritt. Kein anderer Kanton eignet sich so gut für Resolve wie das Wallis. Es handelt sich um den siebt- oder achtgrössten Markt der Schweiz, der durch Covid noch weiter angekurbelt wurde und mit den Stationen, Standard, Premium und zahlreichen Projektträgern eine sehr interessante Angebotsvielfalt aufweist. Es gibt hier viele Unternehmer wie uns! Der Markt wurde von unseren Mitbewerbern vernachlässigt, die hier Geschäfte machen wollten, ohne sich hier niederzulassen. Jedes Gespräch, das wir mit einem Kunden oder Partner führen, bestätigt uns, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.

Was ist das für eine einzigartige Marketingaktion und wie sind Sie auf die Idee gekommen?

(Y. R.)

Nähe ist uns wichtig, sowohl zu unseren Kunden als auch zu unseren Partnern. In diesem Sinne möchten wir uns auch an lokalen Veranstaltungen beteiligen und die Unternehmer in der Region unterstützen. 

Das Jumping in Sion ist eine besondere Veranstaltung und wir wollten uns nicht auf ein einfaches Sponsoring beschränken, sondern uns mit einer Prise Humor abheben, um unsere Dienstleistungen auf andere Weise als mit einem Flyer zu erklären. Wir hatten daher die Idee, denjenigen mit Zugang zu einem VIP-Parkplatz eine kostenlose Autowäsche anzubieten. So konnten wir zeigen, dass es zwar einfach ist, sein Auto selbst zu waschen, das Ergebnis aber selten so gut ist, wie wenn es von einem Profi durchgeführt wird. Und es ist weniger anstrengend! Dasselbe gilt für die Aufnahme eines Hypothekendarlehens. Diese Aktion gab uns die Gelegenheit, mit unseren Partnern ins Gespräch zu kommen.

Wie unterscheiden Sie sich von den Banken?

(Y. R.)

Wenn ein Kunde unsere Dienste in Anspruch nimmt, wird er seiner Bank nicht untreu. Wir arbeiten Hand in Hand mit den Banken und bringen die Interessen beider Seiten in Einklang, indem wir den oder die zum jeweiligen Zeitpunkt am besten geeigneten Anbieter finden. Diejenigen, deren Finanzierungsbedingungen am besten zur Situation und den Bedürfnissen des Kunden passen.

Wir organisieren alle Schritte und den gesamten Austausch, um unseren Kunden Arbeit abzunehmen. Wir kümmern uns ausserdem um alle Formalitäten. Parallel dazu entschlüsseln wir den Finanzjargon und nehmen uns die Zeit, alle Fragen zu beantworten, die unsere Kunden haben könnten. Dadurch haben sie alle notwendigen Informationen, um die besten Entscheidungen über ihre Finanzen zu treffen. 

All diese Schritte können natürlich auch direkt vom Kunden erledigt werden, aber das ist komplizierter, zeitaufwendiger und mühsamer. Wie die Autowäsche ...

Starten Sie Ihr Projekt mit Resolve

Resolve begleitet Sie von Anfang bis Ende durch ihr ganzes Immobilienprojekt.

Stellen Sie Ihre Unterlagen zusammen, vergleichen Sie Darlehensgeber, holen Sie sich die besten Kreditkonditionen, mit wenigen Klicks.

Erwerb

Dieser Inhalt wird ausschließlich zu Informations- und Diskussionszwecken zur Verfügung gestellt. Er stellt keine Empfehlung, Einladung oder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrags oder zum Kauf oder Verkauf einer Immobilie dar. Alle Informationen, einschließlich Fakten, Meinungen oder Zitate, können komprimiert oder zusammengefasst sein und werden zum Zeitpunkt der Erstellung geäußert. Die Informationen berücksichtigen nicht die finanzielle und steuerliche Situation und/oder die Bedürfnisse eines bestimmten Empfängers. Bei unterschiedlicher Auslegung der französischen, deutschen, englischen und/oder italienischen Fassung sind nur die französischen Texte maßgeblich.