e-Potek Vaud feiert seinen ersten Geburtstag und zieht ins Quartier du Flon

e-Potek Vaud feiert seinen ersten Geburtstag und zieht ins Quartier du Flon

In nur einem Jahr hat sich das Team von e-Potek Vaud fast verdreifacht und bezieht nun ein neues Quartier mitten in Lausanne. Der Geschäftsführer, Daniel Borges, beantwortet einige Fragen, um den Erfolg und die Entwicklung der Waadtländer Filiale zu erläutern.

Auch wenn über die e-Potek-Plattform alles aus der Ferne erledigt werden könnteen, warum ist lokale Präsenz wichtig?

Weil mit dem Kauf von Immobilien ein großer emotionaler Aspekt verbunden ist und in diesem Zusammenhang steht der Mensch im Mittelpunkt und ist durch nichts zu ersetzen. Aber auch der digitale Aspekt ist sehr wichtig, insbesondere um Informationen jederzeit zugänglich zu machen und bestimmte Verfahren zu erleichtern. 

Wir wollen diese hybride Seite aus dem Besten der Technologie und dem Besten des Menschlichen einbringen und unsere Kunden in Schlüsselphasen weiterhin beruhigen. Deshalb wollen wir räumlich mit gut erreichbaren Standorten nah bei ihnen sein; daher unser Umzug ins Quartier du Flon und die Erweiterung des Teams.

Was macht e-Potek Vaud und allgemein e-Potek so erfolgreich?

Generell ist der wichtigste Grund für unseren Erfolg, dass wir uns verpflichtet fühlen, unsere Kunden so gut wie möglich zu unterstützen und ihnen eine persönliche Beratung mit einem hohen Anspruch an Servicequalität zu bieten. Wir bemühen uns, die Dinge richtig zu machen und zu verbessern. Wir hören uns das Feedback all unserer Partner, Kunden und Mitarbeiter an, um uns ständig weiterzuentwickeln. 

Auch der Respekt gegenüber unseren Partnern ist unerlässlich. Wir agieren auf Augenhöhe, versuchen ihre Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam konstruktive Lösungen zu finden.

Wir haben auch eine Reaktionsfähigkeit, die sehr geschätzt wird, und unsere digitale Plattform ist ein echter Gewinn im Vergleich zu unseren Mitbewerbern, insbesondere in dieser von Covid-19 geprägten Zeit, in der man möglicherweise Angst hat, einen Berater zu treffen. Wir bieten unseren Kunden während des gesamten Prozesses verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung. Wir können in allen Phasen präsent sein, sei es bei der Eröffnung der Bankbeziehung, beim Lektorat der notariellen Urkunde oder bei der Freigabe des BVG, aber auch im Vorfeld des Projekts, um es klarer zu sehen und die verschiedenen Elemente, die umgesetzt werden müssen, besser zu verstehen. In all diesen wichtigen Phasen haben Kunden immer die Unterstützung von e-Potek. Das macht unseren Unterschied und unseren Erfolg aus.

Die Dynamik bei e-Potek Vaud ist gut. Wir haben gute Beziehungen zu unseren lokalen Partnern aufgebaut, sowohl zu Banken und Versicherungsgesellschaften als auch zu Immobilienfachleuten, dank denen wir uns heute schnell entwickeln können. Ich möchte mich bei all diesen Partnern bedanken, die uns vertrauen, denn auch sie sind ein Eckpfeiler unseres Erfolges.

Sie sind in sehr kurzer Zeit von 2 Mitarbeitern auf 5 Mitarbeiter gewachsen und weitere Einstellungen sind im Gange. Wie läuft die Entwicklung des Teams ab?

Das ist eine große Stilübung! Ich freue mich sehr über die Ankunft der neuen Mitarbeiter. Meine Rolle ändert sich sehr. Letztes Jahr war ich gleichzeitig Marktverantwortlicher und Berater. Es war eine vielseitige Position, in der ich viel gelernt habe, aber ich freue mich über diese Entwicklung, da ich meinen neuen Mitarbeitern mehr zur Verfügung stehen werde, damit sie so schnell wie möglich effizient arbeiten können. Meine Aufgabe für 2022 wird es sein, eine Unternehmenskultur innerhalb von e-Potek Vaud zu integrieren, den Teamgeist zu bewahren und meine Dynamik weiterzugeben. Ich habe versucht, ein vielfältiges Team mit unterschiedlichen Talenten, aber einem gemeinsamen Willen, gute Leistungen zu erbringen, und einem großartigen Gemeinschaftsgeist zusammenzustellen. Es ist wichtig, dass jeder neue Mitarbeiter von e-Potek ein Gefühl dafür hat, dass der Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt unseres Interesses stehen. 

Für einen Kunden bedeutet die Entscheidung für e-Potek die Wahl eines Partners, der ihm hilft, die beste Finanzierung mit einer 360°-Vision umzusetzen und nicht nur einen guten Tarif zu finden.

Die Neuzugänge haben sich sehr schnell in das Team integriert und sind bereits voll einsatzfähig.  Ich denke sogar, dass wir sagen können, dass sie einen neuen Rekord aufgestellt haben, indem sie Dossiers vor dem Ende ihres ersten Monats fertiggestellt haben! Ich bin der Ansicht, dass unsere digitale Herangehensweise an den Prozess und unser Wunsch, die Art und Weise, wie ein Projekt abgewickelt wird, zu standardisieren und zu vereinfachen, uns diese Effizienz ermöglicht.

Heute sind wir 5, bald 6 und im April werden wir auf 10 aufstocken. Das ist eine großartige Dynamik, aber auch ein Vollzeit-Management-Job. Gerne nehme ich diese Herausforderung an. Es zeigt, dass wir wachsen und uns die Mittel an die Hand geben, das zu werden, was wir uns wünschen. 

Können Sie uns etwas mehr über die neuen Büros erzählen?

Vor den Feiertagen sind wir mit den Mitarbeitern nach Flon gefahren, um die neuen Büros zu besichtigen. Sie befinden sich in der Rue de Genève und erstrecken sich über mehr als 300 Quadratmeter mit drei Lounges, einem Besprechungsraum und einer angenehmen Arbeits- und Zusammenarbeitsumgebung. Ich habe gesehen, wie glücklich sie waren, und für mich ist dies ein sehr wichtiger erster Schritt in der gemeinsamen Dynamik, die wir bei e-Potek Vaud schaffen werden. Ihr Stolz und ihre Freude in diesem Arbeitsumfeld können ihnen nur zum vollen Erfolg verhelfen.

Können Sie uns etwas mehr über die neuen Büros erzählen?

Abschließend finde ich es wichtig, den Menschen zu danken. Sie haben uns vertraut, als wir eine neue Struktur waren. Für ein Genfer Unternehmen ist es nie einfach, im Waadtland anzukommen und erfolgreich zu sein. Ich weiß nicht, ob wir für unser erstes Jahr von Erfolg sprechen können, aber wir haben es geschafft, die Ziele, die wir uns gesetzt hatten, mit nur 2 Mitarbeitern zu erreichen. Mit der Gruppendynamik, die wir schaffen, und dem Vertrauen unserer Partner haben wir jetzt alle Schlüssel in der Hand, um 2022 zu einem großartigen Jahr zu machen.

Auch wenn ich anfangs alleine war, hat mir die Atmosphäre bei e-Potek, also das Konzept und die Arbeitsweise, gefallen.
– Jacques Mazzola, erster Mitarbeiter von e-Potek Vaud
Angesichts der wenigen Jahre des Bestehens von e-Potek war ich positiv überrascht, Prozesse und Verfahren zu finden, die multinationalen Unternehmen würdig sind.
– Dario Santangelo, neuer Mitarbeiter von e-Potek Vaud
Das Geschäftsvolumen ist sehr beeindruckend und ich sehe noch großes Entwicklungspotenzial: das ist sehr motivierend.
– Thomas Bailly, neuer Mitarbeiter von e-Potek Vaud

Starten Sie Ihr Projekt mit Resolve

Resolve begleitet Sie von Anfang bis Ende durch ihr ganzes Immobilienprojekt.

Stellen Sie Ihre Unterlagen zusammen, vergleichen Sie Darlehensgeber, holen Sie sich die besten Kreditkonditionen, mit wenigen Klicks.

Erwerb

Dieser Inhalt wird ausschließlich zu Informations- und Diskussionszwecken zur Verfügung gestellt. Er stellt keine Empfehlung, Einladung oder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrags oder zum Kauf oder Verkauf einer Immobilie dar. Alle Informationen, einschließlich Fakten, Meinungen oder Zitate, können komprimiert oder zusammengefasst sein und werden zum Zeitpunkt der Erstellung geäußert. Die Informationen berücksichtigen nicht die finanzielle und steuerliche Situation und/oder die Bedürfnisse eines bestimmten Empfängers. Bei unterschiedlicher Auslegung der französischen, deutschen, englischen und/oder italienischen Fassung sind nur die französischen Texte maßgeblich.