Wie Sie die Stärken von Technologie und Mensch als Chance für Ihre Hypothek nutzen
Resolve verbindet die Vorzüge der Technologie mit dem Know-how seiner Berater, um seinen Kunden den besten Service zu bieten und ihnen die sinnvollsten Finanzierungsmöglichkeiten vorzuschlagen.
Mit nur wenigen Klicks kann ein zukünftiger Käufer seine Tragbarkeit berechnen, seine Kreditwürdigkeit bestätigen und die Machbarkeit seines Projekts vorausplanen. Willkommen im digitalen Ökosystem, das Resolve seit nunmehr vier Jahren entwickelt. Unser Kundenversprechen: Resolve stellt seinen Kunden einen persönlichen Bereich zur Verfügung, in dem sie einen Hypothekarantrag stellen, die gewählte Finanzstrategie nachvollziehen und den Fortschritt ihres Projekts bis zur Unterzeichnung der Verträge verfolgen können. Dieser technologische Aspekt dient in erster Linie der Kundenerfahrung und wird mit der Beratungsqualität der Finanzierungsexperten des Schweizer Scale-ups kombiniert.
«Hybride» Beratung: die DNA von Resolve
Die Plattform von Resolve ermöglicht es seinen Kunden, in hohem Masse selbstständig voranzukommen. Sie können alle von den Finanzinstituten geforderten persönlichen Angaben machen und die zugehörigen Nachweisdokumente an einem einzigen Ort sicher zusammenstellen. Ausserdem können sie ihre eigenen Finanzierungspakete schnüren und mit der Belehnungshöhe oder den einzusetzenden Eigenmitteln jonglieren. Die von Resolve entwickelten Algorithmen kümmern sich um die notwendigen automatisierten Berechnungen (Notariatsgebühren, theoretische Ausgaben, FINMA-Kennzahlen).
Die Technologie steht jedoch nicht für sich allein. Sie stellt sich in den Dienst der Berater, die sich ihrerseits in den Dienst ihrer Kunden stellen. Ein Immobilienprojekt kann Stress erzeugen: Der Hypothekenmarkt ist veränderlich und mitunter nebulös. Es sind viele strategische Entscheidungen, häufig innerhalb kurzer Zeit, zu fällen. Sollte man auf eine bessere Wirtschaftslage warten? Was ist ein guter Zinssatz? Wie nutzt man seine zweite Säule? Welche Art von Amortisation sollte man wählen? Welche steuerlichen Auswirkungen wird es geben? Was passiert bei einem Wiederverkauf? Was tun, wenn sich die Lebenssituation ändert? Die Berater von Resolve sorgen dafür, dass ihre Kunden alle Karten in der Hand haben und helfen ihnen, die besten Entscheidungen zu treffen. Der wissensvermittelnde Aspekt ihres Berufs ist ebenso wichtig wie die Qualität ihrer Beratung. Auch ihre Reaktionsfähigkeit ist nennenswert, denn sie ist der Schlüssel, um die Kunden zu jedem Zeitpunkt ihres Projekts zu unterstützen und ihren Stress zu mindern.
Die Beziehung zu den Finanzpartnern und die gesamte Weiterverfolgung bis zur Unterzeichnung und Auszahlung des Darlehens wird ebenfalls von den Beratern mit digitaler Unterstützung gehandhabt.
Technologie im Dienste einer hochwertigen Beratung
Resolve entwickelt intern eine Plattform mit dem Ziel, bestimmte Aufgaben zu automatisieren und zu vereinfachen, damit die Berater möglichst viel Zeit und Freiheit haben, um das zu tun, was sie am besten können: beraten. Das heisst, die persönliche Situation eines Kunden in ihrer Gesamtheit zu erfassen, um ihm Lösungen aufzuzeigen, die als Ziel die Optimierung seiner aktuellen Finanzierung, aber auch die Sicherung seiner zukünftigen Situation haben. Die Berater verfügen über alle notwendigen Tools, um eine persönliche Beratung anzubieten, und wenn dies einmal nicht der Fall ist, können sie direkt Verbesserungsanfragen an die in Genf ansässigen Entwickler richten. So wird die Technologie ständig weiterentwickelt und vor allem auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer abgestimmt.
Eine Plattform für Immobilienexperten
Das Technologieuniversum von Resolve vereinfacht auch die Arbeit von Immobilienexperten wie Projektträgern und Maklern. Sie haben zentral und in Echtzeit Zugriff auf den Projektfortschritt und die Entwicklung der Hypothekenanträge ihrer Kunden. Auch hier ist das Ziel, mehr Zeit für wertschöpfende Aufgaben zu schaffen. Ausserdem ermöglicht dies den Beratern von Resolve, transparent mit ihren Partnern zusammenzuarbeiten und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Erneut steht die Technologie im Dienste des Menschen. Die richtige Balance zwischen beiden ermöglicht es, sowohl Kunden als auch Partnern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.
Testen Sie das Resolve-Erlebnis