Resolve Waadt eröffnet eine neue Filiale in Nyon
Resolve Waadt gibt es seit fast 2 Jahren. Seit Anfang des Jahres befindet sich der Firmensitz in Flon und dort arbeitet jetzt ein Team von 10 Personen mit einer hervorragenden Entwicklung. Daniel Borges, der Geschäftsführer, gibt die Eröffnung einer neuen Filiale bekannt.
Daniel, warum die Eröffnung einer neuen Filiale? Dies scheint allen aktuellen Trends zu widersprechen.
Trotz all der technologischen Tools, die wir entwickeln, haben wir eine Vision von Unterstützung, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht und daher wollen wir unseren Kunden wirklich nahe sein. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, eine neue Agentur in Nyon zu eröffnen. Uns ist es wichtig, in dieser Region näher an unsere Kunden heranzurücken.
Die Eröffnung dieser neuen Filiale wird durch den Erfolg der Lausanner Agentur ermöglicht. Was ist das Geheimnis dieses großen Erfolgs?
Es gibt kein Geheimnis! Vor allem gibt es viel Arbeit …
Unser Erfolgsrezept besteht darin, dass wir eine Methodik umgesetzt haben, bei der der menschliche Faktor wirklich wichtig ist. Unsere Berater unterstützen Kunden wirklich in allen wichtigen Phasen: Sie gehen mit ihnen zur Bank, sie gehen mit ihnen zum Notar usw. Der Beweis ist, dass ich sie immer seltener im Büro sehe!
Die Menschen schätzen bei uns, dass sie jemanden finden, der ihnen zuhört und sie unterstützt, ein bisschen wie ein Coach. Sie können alle ihre Fragen stellen – ohne Vorurteil. Wir versuchen, all diese Fragen zu beantworten, graben tiefer und suchen bei Bedarf nach weiteren Informationen. Das macht einen echten Unterschied.
Das Team ist in kurzer Zeit stark gewachsen. Wie geht das?
Im Team haben wir alle unterschiedliche Profile und Charaktere, aber wir haben es wirklich geschafft, eine Gruppeneinheit zu schaffen. Die Leute sind wirklich kooperativ und zögern nicht, sich gegenseitig bei verschiedenen Problemen zu helfen. Bei uns herrscht eine tolle Atmosphäre, die jeden Tag Freude macht.
Wir leisten echte Teamarbeit. Wir haben Berater, die sich sowohl mit Hypotheken als auch mit Vorsorgefragen befassen können, aber wir haben auch Dario Santangelo, der auf Vorsorge spezialisiert ist und sehr schnell eingreifen kann. Die Kunden werden somit von unterschiedlichen und sich ergänzenden Fachbereichen unterstützt und ihr Feedback zeigt uns, dass sie das sehr zu schätzen wissen.
Hat der Umzug nach Flon die Dinge beschleunigt?
Definitiv! Wir haben auch das Glück, tolle Räumlichkeiten zu haben, die die Leute gerne besuchen. Wir haben sogar Banken, die lieber zu uns kommen als umgekehrt, und das erzeugt eine grosse Dynamik um uns herum.
Werden Sie das in Nyon wiederholen?
Genau! Wir möchten einen strategischen Standort mitten in der Stadt in der Nähe der Banken finden.
Sind die Partner, insbesondere die Immobilienmakler, zufrieden?
Wir sind dabei, viele neue Partnerschaften mit Immobilienmaklern aufzubauen und arbeiten sie an unseren Systemen ein, damit sie diese optimal nutzen können.
Ich bin der Ansicht, unser Erfolg ist auf die Synergie zurückzuführen, die wir geschaffen haben, aber es ist nicht nur unser Erfolg. Wir haben viele Partner, die uns vertrauen, darunter viele Immobilienmakler, die unsere Reaktionsschnelligkeit sehr schätzen. Eine Reaktionsschnelligkeit, die wir dem unglaublichen System verdanken, das von unseren Entwicklern implementiert wurde.
Ich denke, wir haben die richtige Balance zwischen Technologie und Menschen gefunden.