Negativzinssätze: Werden sie weiter sinken?

Negativzinssätze: Werden sie weiter sinken?

Laut den jüngsten Wirtschaftsprognosen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der von der SNB im Januar 2015 eingeführte Negativzins von -0,75 % noch weiter gesenkt wird. Er könnte sich der auf -1,25 % festgesetzten Untergrenze annähern.

Mit Beginn der Sommerferien haben die großen Wirtschaftszentren der Welt einen echten Weckruf an die Realwirtschaft gesendet.

Wenn nämlich die Leitzinsen für den US-Dollar und den Euro fallen, könnte die Nachfrage nach dem Schweizer Franken so groß sein, dass die Währung durch eine erneute Senkung des Negativzinses wieder unattraktiver gemacht werden müsste. Eine Hypothese, die nur wenige Tage nach der Übernahme der britischen Regierung durch Boris Johnson und die Euroskeptiker formuliert wurde ...

Angesichts der Ungewissheit über die Leitzinsen, auf denen die Hypothekenzinsen beruhen, kann e-Potek Ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen bei der Wahl der Zinssätze zu treffen.

Die Informationen auf der Website dienen nur zu Ihrer Orientierung. Diese Informationen implizieren weder eine Empfehlung noch eine Aufforderung oder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages oder zu Kauf oder Verkauf einer Immobilie.

Starten Sie Ihr Projekt mit Resolve

Resolve begleitet Sie von Anfang bis Ende durch ihr ganzes Immobilienprojekt.

Stellen Sie Ihre Unterlagen zusammen, vergleichen Sie Darlehensgeber, holen Sie sich die besten Kreditkonditionen, mit wenigen Klicks.

Erwerb

Dieser Inhalt wird ausschließlich zu Informations- und Diskussionszwecken zur Verfügung gestellt. Er stellt keine Empfehlung, Einladung oder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrags oder zum Kauf oder Verkauf einer Immobilie dar. Alle Informationen, einschließlich Fakten, Meinungen oder Zitate, können komprimiert oder zusammengefasst sein und werden zum Zeitpunkt der Erstellung geäußert. Die Informationen berücksichtigen nicht die finanzielle und steuerliche Situation und/oder die Bedürfnisse eines bestimmten Empfängers. Bei unterschiedlicher Auslegung der französischen, deutschen, englischen und/oder italienischen Fassung sind nur die französischen Texte maßgeblich.